SONNTAG 22.10.17

Alexander Herrmann

Der fränkische Sternekoch gilt als der Frauenschwarm unter den TV-Köchen. Er ist bekannt für die einfallsreiche Interpretation traditioneller und regionaler Küche.

Alexander Herrmann ist bereits seit Jahren als TV- und Radio-Koch aktiv und gehört von Beginn an zum Moderatoren- und Jurorenteam der „Küchenschlacht“. Er hat bereits mehrere Kochbücher veröffentlicht und präsentiert seine Sterneküche zudem in einer eigenen Live-Bühnenshow „Sterneküche abgedreht!“.

Seine Prüfung zum Küchenmeister beendet er als Jahrgangsbester mit Auszeichnung der bayerischen Staatsregierung. 1995 steigt Alexander Herrmann als Küchenchef in den Wirsberger Familienbetrieb „Herrmann’s Romantik Posthotel“ ein. 1997 wird er in den exklusiven Kreis der deutschen Sektion der "Jeunes Restaurateurs d'Europe" aufgenommen. Sein Restaurant "Restaurant Alexander Herrmann" wird 2008 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Der Gault Millau verleiht ihm im selben Jahr 16 von 20 Punkten sowie ein paar Jahre später den Titel "Kochschule des Jahres 2011".

  • Unsere Moderatoren
  • Unsere Partner
MO 23.10.


DI 24.10.


MI 25.10.


DO 26.10.


FR 27.10.


MO 30.10.


MI 01.11.


DO 02.11.


FR 03.11.


MO 06.11.


DI 07.11.


MI 08.11.


DO 09.11.


FR 10.11.


MO 13.11.


DI 14.11.


MI 15.11.


DO 16.11.


FR 17.11.