FREITAG 24.03.17
14:15

Alfons Schuhbeck

Kulinarische Traditionen aus der bayerischen Küche werden bei Alfons Schuhbeck mit einer zeitgemäßen, modernen Küche und kreativen Akzenten in Einklang gebracht.

Bei der Küchenschlacht gehört Alfons Schuhbeck seit 2008 zu den Stammköchen und ist den Zuschauern sowohl als Moderator als auch als Juror bekannt. Besonders durch sein fundiertes Fachwissen über Gewürze aus aller Welt und seinem bayerischen Charme macht er sich einen Namen.

Alfons Schuhbeck beginnt seine Kochkarriere an der Hotelfachschule Bad Reichenhall. Es folgen weitere Stationen bei Feinkost Käfer, Alois Dallmayr und Eckart Witzigmann, bevor er 1980 das elterliche Kurhausstüberl in Waging am See übernimmt und schnell zum Spitzenrestaurant macht.1983 erhält er den Michelin-Stern, welchen er bis heute inne hat. Seit 2003 ist der Sternekoch eine feste Institution in München und führt dort seine Restaurants „In den Südtiroler Stuben“ „Schuhbecks Orlando“ und seine Kochschule, welche 2008 vom Gault Millau zur Kochschule des Jahres gekürt wird.

  • Unsere Moderatoren
  • Unsere Partner