DIENSTAG 27.06.17
23:15

Frank Rosin

Der Schrecken aller Hobbyköche. Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin nimmt dabei kein Blatt vor den Mund bei seinen Bewertungen.

Der höchste dekorierte Fernsehkoch Deutschlands wird 1966 in Dorsten geboren. Als „Ruhrpottler“ ist er stolz, der Sohn einer Pommesbuden-Besitzerin zu sein. Nach seiner Ausbildung arbeitet Frank als Jungkoch in Kalifornien und Spanien. Anschließend sticht er mit der „Sea Cloud“ in See und steht dort als Chefkoch hinter dem Herd.
1990 eröffnet er sein Restaurant „Rosin“. 2004 wird seine regional geprägte und kreative Gourmetküche mit einem Michelin-Stern geadelt, ehe er im November 2011 einen weiteren Stern erhält. Als Zwei-Sterne-Koch reiht sich Frank in die Riege der besten Köche Europas ein.
Von August 2010 bis Mitte 2013 lehrt er den Topfgeldjäger-Kandidaten das Fürchten, wenn er als knallhartes Fallbeil und Juror die Gerichte der Hobbyköche bewertet. Einem gewissen Anspruch sollte man in der besten Kochshow Deutschlands schon gerecht werden, um Frank Rosin zum „Gaumensex“ zu bewegen...

  • Unsere Moderatoren
  • Unsere Partner