MONTAG 24.04.17
14:15

Ingo Lenßen

Der Anwalt mit dem charakteristischen Bart moderiert den Rechts-Talk "Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!".

Der gebürtige Krefelder absolviert sein Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, bevor er ein Jahr in einem Anwaltsbüro in Rio de Janeiro arbeitet. Anschließend legt er sein Assessorexamen ab. 1990 lässt sich Lenßen als selbstständiger Rechtsanwalt am Bodensee nieder. 1997 erwirbt er den Titel "Fachanwalt für Strafrecht". Erste Fernseherfahrung sammelt Ingo Lenßen als Anwalt in der Gerichtsshow "Richter Alexander Hold". Deutschlandweit bekannt wird er durch die Serie "Lenßen und Partner", die von 2003 bis 2009 in Sat.1 ausgestrahlt wird. Anschließend ist er in der täglichen Ermittler-Serie "Lenßen" ebenfalls in Sat.1 zu sehen. Zusätzlich arbeitet er als Rechtsanwalt in seiner eigenen Kanzlei "Lenßen und Partner" am Bodensee. 2014 kommt er mit seiner eigenen Rechts-Talkshow "Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!", in der es um echte Fälle geht, zurück ins Fernsehen.

  • Unsere Moderatoren
  • Unsere Partner